Nicholas Hamilton, Viggo Mortensen, Ann Dowd, Frank Langella, Shree Crooks, Charlie Shotwell, Annalise Basso, George MacKay, Samantha Isler, Trin Miller
Direktor
Matt Ross
Jahr
2016
Kategorie
Comedy, Drama
Sprache
Deutsch, Englisch
Untertitel
Französisch, Niederländisch
Drama über einen gesellschaftskritischen Vater und seine 6 Kinder, die in idyllischer Natur aufwuchsen und eine Reise ins wirkliche Amerika, antreten müssen.
Ben Cash (Viggo Mortensen) ist hochbegabt und hat einen Wunsch. Er möchte seinen sechs Kindern alles geben, was die Welt zu bieten hat. Deswegen lebt er im Einverständnis mit seiner Ehefrau Leslie (Trin Miller) in den Wäldern im Nordwesten Amerikas in einem selbst gebauten Einsiedler-Haus und unterrichtet die Kinder dort nicht nur in schulischen Dingen, sondern zeigt ihnen, wie sie in freier Wildnis überleben können. Seine Frau erkrankt indes schwer und stirbt fernab der Kinder und ihres Mannes in einem Krankenhaus. Der Schock der Nachricht trifft alle Beteiligten hart und gemeinsam machen sie sich quer durch das Land auf dem Weg zur Beerdigung. Doch vor Ort werden sie nicht nur mit den weltlichen Konventionen konfrontiert, vor denen Ben seine Kinder bewahren wollte, sondern auch den traditionellen Ansichten seines Schwiegervaters (Frank Langella) gegenüber gestellt. Dieser meint, dass den Kindern in den Wäldern lebend ein falsches Weltbild vermittelt wird und Ben seine Kinder vorsätzlich missbrauchen würde. Ben muss sich lebensbestimmenden Fragen stellen und hofft, dass seine Familie daran nicht entzweit wird.